NEUES LEVEL
Eigentlich müsste der V5 Aquarius eher Sigmas heissen, denn die klanglich lässt er seinen Vorgänger an der Ampel stehen. Er spielt weitaus feiner, knackiger und kontrollierter als der EVO3 Aquarius. Einen faireren Kontrahenten findet er eher im EVO3 Sigmas.
Schafft es dennoch auch dem EVO3 Sigmas in gewissen Disziplinen eine Nasenlänge voraus zu sein. Gerade bei der Dynamik packt der V5 Aquarius beherzt zu und verleiht der Musik Schwung, Druck und ein Detailreichtum, das schlicht und ergreifend nur noch Freude bereitet.
NEUES INNENLEBEN
Die Leiterbahnen auf den Platinen wurden um 35% vergrössert. Dadurch kann jetzt mehr Strom ungehindert übertragen werden. Zudem gibt IsoTek an, dass sie den Gleichstromwiderstand um 25% senken konnten. Neu liegt dieser Widerstand nahe am Ideal von null Ohm.
Diese Verbesserung bringt wiederum klangliche Vorteile, durch den nahezu inexistenten Gleichstromwiderstand verbessert sich die dynamische Musikwiedergabe.
FILTERNETZWERK
Die Filternetzwerke im IsoTek V5 Aquarius dienen der Eliminierung von Gleich- und Gegentaktstörungen. Diese Störungen werden über die Luft durch Wi-Fi, Bluetooth etc. und über unser Stromnetz verteilt. Schaltnetzteile in Ladegeräten, oder Netzteilen von TV und LED’s zählen zu den gängigsten Verursachern dieser Störungen.
Hier leisten die Filternetzwerke im V5 Aquarius grossartige Dienste und reduzieren die Funkeinstreuungen um gut 60 dB. Damit werden die hörbaren Verzerrungen, die durch die Einstreuungen entstehen, drastisch minimiert. Ein Schleier lüftet sich von der Musik. Sie hören mehr Details, Nuancen und das Klanggeschehen wirkt bedeutend ruhiger und gelöster.
SECHS IN EINS
Eigentlich besteht der IsoTek V5 Aquarius aus sechs Stromreinigern, denn jeder einzelne Anschluss besitzt sein eigenes Reinigungsnetzwerk. Vier Anschlüsse sind speziell für Quellgeräte, wie Streamer, CD-Player, Vorstufen etc. optimiert. Dank einer ausgeklügelten Schaltung passt sich das Filternetzwerk automatisch an das angeschlossene Gerät an.
Die beiden Hochstromausgänge sind für die saubere Versorgung von leistungshungrigen Geräten ausgelegt. An ihnen finden Verstärker, Aktiv-Subwoofer, oder Aktiv-Lautsprecher die idealen Bedingungen, um ihr Potenzial zu entfalten.
MEHR SICHERHEIT
Eine wichtige Funktion aller IsoTek Stromlösungen ist der Schutz der angeschlossenen Hi-Fi Komponenten. Hier spendiert IsoTek dem neuen V5 Aquarius einen 81'000 A Kurzschlussschutz mit einem thermomagnetischen Schutzschalter.
Im Falle schädlicher Spannungsspitzen wirft sich der V5 Aquarius, sozusagen in die Bresche und trennt die angeschlossenen Geräte vom Netz. Damit sind alle Komponenten zu jeder Zeit bestens geschützt und klingen dazu noch besser.
VERLINKT
Neu verfügt der IsoTek V5 Aquarius über einen Link Anschluss. Über ihn kann ein weiterer IsoTek Netzfilter direkt mit der Steckdose verbunden werden. Dies ist praktisch, wenn sich die Ansprüche an die Stromversorgung ändern und man ausbauen möchte.
Dank dieses Link Anschlusses braucht keine zusätzliche Leitung an die Haussteckdose gelegt werden. Zum Beispiel kann als Ausbauschritt ein EVO3 Titan mit dem Link verbunden werden, um noch mehr Power für Endstufen und Verstärker bereit zu stellen.
ZEITLOS
Zum verbesserten Innenleben, mit der kompletten Verkabelung aus versilbertem OCC (Ohno Strangguss Kupfer), gesellt sich das formschöne Gehäuse.
Dank der schlichten Optik fügt sich der V5 Aquarius nahtlos ins Wohnzimmer ein, ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Das zeitlose Design rundet dieses Gesamtpaket optisch ab. Holen Sie mehr Klang aus Ihrer Anlage mit einer sauberen Stromversorgung von IsoTek.
TECHNISCHE DATEN