Zurück zur Übersicht

Audiodata Musikserver MS | SE

Mit dem Musikserver MS I schaffte Audiodata einen der beliebtesten Musikspeicher. Nachdem mit dem MS II die neue Referenz von Audiodata auf den Markt kam, wurde auch der MS I noch einmal stark überarbeitet und dient nun in Second Edition als Einstiegsmodell der Marke. Dabei hat der MS I SE viele technische Feinheiten erhalten, die aus der Top-Serie übernommen wurden.

So wurde das Betriebssystem noch besser auf die Audiowiedergabe ausgerichtet. Auch in Sachen Hardware ist der MS I SE wunderbar aufgestellt, bietet einen schnellen Prozessor, mehr Arbeitsspeicher, der nun auch für das Pu ern der Musiksignale eingesetzt wird und besitzt standardmäßig nun 2 Terabyte Musikspeicher.

Mit JRemote ist eines der beliebtesten Musikprogramme gleich mit an Bord, sodass der kompakte Server problemlos auch als Quellgerät an einem USB- Wandler dienen kann. Per optionaler Fernwartung können Updates und Backups ohne jedes Zutun erfolgen, und auch Audiodatas Audiovolver-Raumkorrektur kann mit dem Gerät genutzt werden. Der MS I SE ist ein toll klingender und zuverlässiger Musikserver, der außerdem ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

– 14. Mai 2019 –